© Rolf Nachbar Der Benefiz-Brunch findet im Würzburger Hotel Melchior Park statt.
Die Stiftung „Forschung hilft“ lädt am Samstag, den 7. Juni 2025 alle Genießerinnen und Genießer zu einem musikalisch untermalten Benefiz-Brunch ins Hotel Melchior Park in Würzburg ein. Dabei stehen nicht nur köstliche Speisen und Getränke im Mittelpunkt, sondern auch die Chance, etwas Gutes zu tun: Der Erlös kommt der Krebsforschung am Uniklinikum Würzburg zugute.
Würzburg. Wer Lust auf einen genussvollen Start in den Tag hat und gleichzeitig die Krebsforschung in Würzburg unterstützen möchte, ist am Samstag, den 7. Juni 2025 herzlich in das Hotel Melchior Park, Am Galgenberg 49 in Würzburg, zum Brunchen eingeladen. Bei der von der Stiftung „Forschung hilft“ organisierten Benefizveranstaltung werden die Gaumenfreuden musikalisch begleitet von Passion4Saxxes. Das Repertoire des Schweinfurter Saxophon-Quartetts ist breit gefächert und reicht von Jazz-Standards über Filmmusik bis zu Rock- und Pop-Klassikern. Beginn ist um 11:00 Uhr. Der Spendenbeitrag zugunsten von „Forschung hilft“ beträgt pro Person 55 Euro, Kinder unter zehn Jahren sind kostenlos dabei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter E-Mail: info@forschung-hilft.de wichtig.
Die Stiftung „Forschung hilft“ fördert aussichtsreiche Krebsforschungsprojekte am Uniklinikum Würzburg. Sie wurde Ende 2017 vom Würzburger Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs“ gegründet. Seither schüttet sie jährlich Förderpreisgelder an ausgewählte Krebsforscherinnen und -forscher des UKW aus – bislang in Summe 904.000 Euro. Weitere Infos gibt es unter www.forschung-hilft.de.
Spendenkonto:
Stiftergemeinschaft der Sparkasse Mainfranken Würzburg
IBAN: DE19 7905 0000 0000 0655 65
BIC: BYLADEM1SWU
Text: Pressestelle / UKW
Die gesamte Pressemitteilung des Universitätsklinikums Würzburg vom 15.05.2025 finden Sie hier: ukw.de/aktuelle-meldungenDie Akteure des Benefizabends (von links): Andreas Jungbauer (Moderator), Dr. Roland Flade (Historiker), Rudolf Nelkenstock (Zeitzeuge), Judith Roth-Jörg (Bürgermeisterin), Gabriele Nelkenstock (Stiftungsrats-Vorsitzende), Prof. Dr. Alexander Meining (Romanautor) und Christoph Unckell (Hausherr des Hotels Rebstock). © Jasmin Mühlich