TV Touring 24. Januar 2017: Extra – Charity-Day 2017

TV Touring 24. Januar 2017: Extra – Charity-Day 2017

Auf der Zielgeraden – die Million ist fast geknackt! 

1 Million Euro für die Krebsforschung sammeln – damit ist Gaby Nelkenstock im Mai 2016 angetreten. Mit der neu eigerichteten Crowdfunding Plattform der Sparkasse Mainfranken hatte sie erstmals online Unterstützung – doch nach wie vor ist der persönliche Kontakt zu Spendern und Sponsoren unerlässlich, wie sie in TV touring EXTRA verrät. Das Geld ist zugunsten der Krebsforschung in Würzburg. Prof. Hermann Einsele und sein Team forschen an einem vielversprechenden Ansatz zu Immuntherapie bei verschiedenen Krebsarten. Ziel: 2018 soll die Therapie erstmals an einem Patient angewandt werden.

Roland Sauer ist der Geschäftsführer der DJK Rimpar Wölfe. Die Handballer unterstützen die Spendensammel-Aktion zugunsten der Krebsforschung seit Jahren. Zum Charityday stellen sie ein hochkarätiges Freundschaftsspiel mit dem ukrainischem Spitzenteam HC Motor Zaporozhye auf die Beine.

 

>>ZUM FILMBEITRAG

Fähigkeiten

,

Gepostet am

24. Januar 2017