Der Initiator Prof. Dr. Gernot Stuhler ist zurück am Universitätsklinikum

Prof. Dr. Gernot Stuhler war seit 2005 als Oberarzt und Schwerpunktleiter für Leukämie und Stammzelltherapie am Universitätsklinikum tätig und initiierte die heutige Forschung zum einzigartigen Projekt „Dein Immunsystem wird deine Waffe gegen Krebs”. 2013 verließ er Würzburg, um die großartige Stelle als Chefarzt an der Deutschen Klinik für Diagnostik in Wiesbaden anzunehmen. Doch nun kehrt Prof. Dr. Gernot Stuhler wieder an das Würzburger Uniklinikum zurück, um den sensationellen Verlauf der Forschung weiter zu begleiten und neue Motivation und Schubkraft mitzubringen.

“Als ich vor vielen Jahren das „Hemibody“-Projekt angestoßen habe, waren die vielen Möglichkeiten, die diese neue Therapieform aufmacht, noch nicht wirklich sichtbar. Heute sehen wir, dass wir eine reelle Chance haben, Tumore anzugehen, die einer hochpräzisen Immuntherapie nicht zugänglich waren. Gerne bin ich daher der Einladung der Universitätsklinik Würzburg gefolgt, zurück an meinen ursprünglichen Arbeitsplatz zu kommen, um die Technik weiter zu verfeinern. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und vor allem auf die Herausforderung, das Projekt leiten und zu einem Erfolg für unsere Patienten entwickeln zu dürfen“.

Jetzt Spenden