+49 931 299 85 095 info@kampfgegenkrebs.de Spendenkonto: DE46 7905 0000 0000 0686 68

Grußwort Prof. Dr. Achim Wöckel

Prof. Dr. med. Achim Wöckel

Der Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.“ ist ein wichtiger Partner der Universitätsfrauenklinik Würzburg. Bedingt durch das unermüdliche Engagement seiner Gründerin, Frau Gabriele Nelkenstock, wurde es möglich im Rahmen von gemeinsamen Projekten verschiedenste Maßnahmen in der Frauenklinik Würzburg im onkologischen Bereich zu unterstützen.

Neben wissenschaftlichen Projekten, geht es hier insbesondere um die sehr sinnvolle und pragmatische Unterstützung von Patientinnen mit Brustkrebs.  Hier konnte dank des Vereins im Jahr 2015 eine Anschubfinanzierung für die Stelle einer Breast-Care-Nurse geleistet werden. In dieser Funktion agiert eine umsichtige und sehr erfahrene Kollegin, welche sich der Betreuung dieser Patientinnen und auch der Betroffenen annimmt und neben den üblichen therapeutischen Angeboten, damit gerade im zwischenmenschlichen Bereich eine wertvolle Stütze bietet.

Ich persönlich bin dem Verein für sein Engagement außerordentlich dankbar für die großzügige Unterstützung und freue mich auch in Zukunft auf die enge und wichtige Zusammenarbeit.

Prof. Dr. med. Achim Wöckel
Direktor der Universitätsfrauenklinik Würzburg