+49 931 299 85 095 info@kampfgegenkrebs.de Spendenkonto: DE46 7905 0000 0000 0686 68

Schirmherrschaft Crowdfunding-Kampagne

Grusswort der Bayerischen Landtagspräsidentin Frau Barbara Stamm, die für unser Crowdfundingprojekt „Dein Immunsystem wird deine Waffe gegen Krebs“ die Schirmherrschaft übernommen hatte. Die Vorstandschaft von Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V. ist voller Dankbarkeit für diese großartige Unterstützung!

Barbara Stamm Portrait

In Deutschland erkranken jährlich knapp 500.000 Menschen neu an Krebs, in etwa jeder Vierte stirbt daran. Das sind Zahlen, die jedem verständlicherweise erst einmal Angst machen. Wann immer die Diagnose Krebs lautet, sitzt der Schock tief. Hoffnung gibt jedoch die Aussicht auf Heilung. Dank des medizinischen Fortschritts haben sich die Überlebenschancen und die Lebensqualität von Krebskranken mittlerweile deutlich verbessert.

Deswegen ist es dringend notwendig, die hervorragenden Ansätze der Forschung weiterzuführen, um so die Perspektive für die Betroffenen zu ändern und den Schock zu mindern. Über die zentrale Bedeutung von wirksamen Krebsmedikamenten mit akzeptablen Nebenwirkungen wird längst nicht mehr nur diskutiert, sondern von einer Arbeitsgruppe an der Universitätsklinik in Würzburg bereits intensiv geforscht und entwickelt. Forschung ist teuer – aber sie ist eigentlich sogar unbezahlbar, wenn es um die Gesundheit und damit letztendlich um unser Leben geht. Deshalb unterstütze ich als Schirmherrin das Spendenprojekt / die Crowdfunding-Kampagne des Vereins Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.

signatur-b-stamm